Rp Server was brauche ich?

Hallo.
Wir sind eine Gaming Community, und wollen einen GTA v Rp server machen.
Haben einen RootServer und die Serverdatein schon aufgespielt.
Bis jetzt haben wir immer Arma 3 Rp Server gehabt, und wir wollten umsteigen auf gta v.
Der Server ohne alles startet wunderbar auf dem Root, jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich genau brauche für mods damit wir einen RP Server machen können.
Oder wenn jemand Lust hat uns zu helfen kann er sich gerne auf www.sparten-gaming.de melden.
Wäre echt Super wenn mir da jemand helfen kann und mir sagen was ich alles brauche.
Danke schonmal.

Bis denne… Zotti

Hey,

Einen RP-Server aufzubauen ist nicht wirklich schwer. Du brauchst die Server Dateien natürlich erstmal hier (Edit: hab übersehen dass du das schon gemacht hast :smile:) und dann kannst du in der Releases Sektion im Forum schon anfangen Mods zu downloaden. Die kannst du dann in deinen resources Order tun und in deiner citmp-config.yml unter AutoStartResources hinzufügen. Allerdings gibt es momentan keinen vollen RP Mod, aber kleinere Mods die für RP helfen.

1 Like

Hallo.
Vielen dank für die Infos, werde dann mal schauen ob ich das so hin bekomme.

Hey,

Voraussetzungen

  • einen PC/Server, je nachdem wo der Server gehostet werden soll.
  • eine Datenbank, MySQL oder MariaDB
  • grundlegende LUA-Kenntnisse
  • Visual C++ 2019

Installation des FiveM Servers

  1. Erstelle ein neues Verzeichnis (zB D:\FXServer\server ), dieses wird für den Server verwendet.
  2. Downloade die letzte Version vom FiveM: artifacts server.
  3. Extrahiere die Daten
  4. Downloade und entpacke cfx-server-data in einem Ordner , zB in D:\FXServer\server-data .
  5. Erstelle eine server.cfg file in deinem Ordner: server-data (hier ein Beispiel: example server.cfg).
  6. Generiere einen neuen FiveM Server Key: https://keymaster.fivem.net.
  7. Setze die Serverlizenz in der server.cfg: sv_licenseKey "hierDieLizenz" .
  8. Schalte den Server vom server-data Ordner an.

Quelle: https://five-rp.de/gta5-rp-server-erstellen/