Root / VServer - Welche Hardware notwendig?

Hallo Zusammen,

Wir möchten von der Variante eines privat gehosteten Servers wechseln zu einem direkt gehosteten Server.
Der Anbieter dafür steht auch schon fest aber nach längerem durchstöbbern der verschiedensten Server Bereiche hier und auch extern über Mr. Suchmaschine bin ich nicht so recht fündig geworden.

Das ganze soll zum Einstieg für ca. 20 Personen laufen.
Interessant wäre als Einsteigermodell ein v Server modeel mit 2 vCores und 2 GB RAM.
Das hört sich aber wenig für mich an.
Sollte es dann doch eher eine Variante mit 5vCores und 6 GB Ram sein oder ist es eher notwendig sich vom Privder eine
Varianate mit 1 / 2 / 4 Cores mit je fix 3 GHz und 4 / 8 / 16 GB zusichern.

Oder ist die v Server Variante auch zum testen gar nichts und man sollte komplett auf einen Root Server gehen.
Welche Hardware wäre dann empfehlenswert?

Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich und danke daher für Eure Unterstützung bereits vorab.
Euer SirBassi

Der Server verbraucht fast gar nichts, da die Clienten das ganze machen und der Server ihnen nur Sachen befehlt. Viel wichtiger ist ein gutes Internet.

1 Like