Einführung
- Diese Anleitung richtet sich an Personen die Modifikationen auf ihrem Server einbinden wollen um sie für dessen Spieler nutzbar zu machen.
- Sollten sie die Grundlagen zur Server-Erstellung nicht beherschen ist diese Anleitung wahscheinlich nichts für sie.
- Eine Anleitung zur Erstellung eines Servers finden sie HIER (Dieses ist jedoch auf Englisch geschrieben)
- Diese Anleitung ist ausschließlich übersetzt sämtlicher Dank gilt @Boss .
Grundlagen
-
- Öffnen sie den Ordner in dem sie die Server Daten gespeichert haben.
(Beispielsweise: C:\Server)
- Öffnen sie den Ordner in dem sie die Server Daten gespeichert haben.
-
- Klicken sie auf den “resources” Ordner.
(Beispielsweise: C:\Server\resources)
- Klicken sie auf den “resources” Ordner.
-
- Nun sehen sie folgende Dateien:
- Nun sehen sie folgende Dateien:
Erstellung des Modifikations-Ordners
Sollte euer Server Ordner mit oben beigefügtem Bild übereinstimmen habt ihr einen reinen Server Ordner.
-
- Erstellen sie nun einen weiteren Ordner in dem resources Ordner!
(Sie können den Namen des Ordners selbst auswählen. Standartmäßig wird der Name assets verwendet)
- Erstellen sie nun einen weiteren Ordner in dem resources Ordner!
-
- In diesem Ordner erstellen sie nun einen weiteren Ordner namens “stream”.
-
- Nun müssen sie eine “__resource.lua” Datei erstellen.
(Diese können sie einfach mit dem Text-Editor erstellen und sie so benennen)
Das sollte dann wie folgt aussehen:
- Nun müssen sie eine “__resource.lua” Datei erstellen.
Einbinden der Modifikationen
-
- Erstellen sie im “stream” Ordner einen Ordner der den gleichen Namen trägt wie der Mod den sie einbinden möchten.
(In diesem Beispiel binden wir eine Modifikation namen “ambulance” ein!)
- Erstellen sie im “stream” Ordner einen Ordner der den gleichen Namen trägt wie der Mod den sie einbinden möchten.
-
- Nun sollten sie diesen Pfad haben:
(C:\Server\resources\assets\stream\ambulance)
- Nun sollten sie diesen Pfad haben:
-
- In diesen Ordner fügen sie nun die .yft und .ytd Dateien ein.
Dies sollte wie folgt aussehen:
- In diesen Ordner fügen sie nun die .yft und .ytd Dateien ein.
Achtung:
- Für jede Modifikation müssen sie einen extra Ordner erstellen.
Definierung in der citmp-server.yml
-
- Öfnen sie ihre “citmp-server.yml” Datei.
(Diese finden sie in dem Server Hauptordner)
- Öfnen sie ihre “citmp-server.yml” Datei.
-
- Suchen sie nach dem Abschnitt “AutoStartResources”
Fügen sie hier den Punkt:
- assets
hinzu.
- Suchen sie nach dem Abschnitt “AutoStartResources”
-
- Nun speichern sie alles ab und starten sie ihren Server neu.
- Wenn sie alles richtig gemacht haben werden sie ihre Modifikationen im Spiel sehen.
- Sollte dem nicht so sein starten sie die Anleitung noch einmal.
- Nun speichern sie alles ab und starten sie ihren Server neu.
Ende
- Einen Großen Danke an @Boss für dieses hervorragende Tutorial.
- Alle Credits und Belobigungen gehen an ihn !
- Ich hoffe ich konnte euch mit der Übersetzung ein wenig helfen.
- Und die Entwicklung der Deutschen Community ein wenig vorran treiben.
~Euer RoxoR/RoxiiC